COACHING-WORKSHOPS

In den von mir angebotenen Coaching Workshops ist der Fokus immer auf ein bestimmtes Thema gesetzt. Die Ursachen für das Thema können jedoch bei jedem Menschen sehr unterschiedlich sein. Da ich im Coaching lösungsorientiert arbeite, spielt die Ursache aber auch keine große Rolle. Das Unterbewusstsein kennt die Ursache, sodass wir im Coaching-Prozess diese nicht herausfinden und ohne Umwege an der Lösung arbeiten können.

Lösungsorientiert im Coaching bedeutet:

  • Wie soll es sein
  • Wie möchtest du künftig schwierige Situationen erleben?
  • Wie möchtest du künftig bei schwierigen Situationen fühlen?
  • Wie möchtest du künftig bei schwierigen Situationen denken?
  • Möchtest du schwierige Situationen überhaupt noch als solche wahrnehmen?

Was bringt mir das?

Das Ziel ist, da es diese Situationen ja noch gibt und Coaching natürlich im Außen nichts verändern kann, du mental damit umgehen kannst, cool bleibst, die Situation als normal empfindest und es keine unerwünschten Emotionen und evtl. daraus entstehende Handlungen hervorruft.

Die Workshops dauern in der Regel ca. 3 Stunden. Das Ziel im Workshop ist, dass du eine dauerhaft positive Veränderung zu deinem Thema erarbeitest, dich damit besser fühlst, es wieder für möglich hältst, du anders darüber denkst, es dir keine Energie raubt.

Darüber hinaus erfährst du, wie du

  • nach Ressourcen suchen kannst - war es mal anders? Ist es in anderen Situationen anders? Warum war es mal anders? Welche meiner Eigenschaften haben mir dabei geholfen?
  • Ziele richtig formulierst - klare Formulierung, als ob es schon so wäre, ohne Hintertürchen, was will ich wirklich?
  • Glaubenssätze entdeckst - die dich bei der Erreichung des Ziels blockieren und wie du diese auflösen kannst.

Diese Erfahrungen werden dir auch in Zukunft helfen, mit anderen Herausforderungen besser umzugehen.

Klopfakupressur

Zur Unterstützung setze ich darüber hinaus Klopfakupressur ein. Ähnlich wie bei der Akupunktur werden bestimmte Punkte auf den Meridianen aktiviert, allerdings durch Klopfen (das machst du selbst), statt mit Nadeln. Welche Punkte das sind, finden wir mit Intuition und Resonanz heraus.

Kosten

Die Teilnahme an einem ca. 3-stündigen Workshop kostet 60,- € inkl. MwSt.